Über mich / Architekturbüro

Bauen ist Leben!

Bauen steckt als Bedürfnis in uns allen. Wir gestalten unsere Welt, bestimmt von wirtschaftlichen oder gesellschaftspolitischen Interessen. Nicht immer und auch nicht für jeden schön. Doch was ist schön oder richtig, gilt es doch so viele Aspekte zu berücksichtigen.
Ich möchte zu einer anregenden Diskussion ermuntern und wünsche mir Bauherren, die das Wagnis eingehen Zukunft zu gestalten. Für sich selbst und damit auch für Andere.

Unser Büro finden Sie in der Oststadt, einem zentrumsnahen Quartier von Mannheim. Die bunte Mischung aus Wohnen und Arbeiten entspricht unserer Auffassung von urbanem Leben und Arbeiten. Café- und Kneipenszene, Dienstleistungen und Einzelhandel sprechen eine offene Gesellschaft an und machen diesen Bezirk so attraktiv.

Rainer Hardenack
2003architektengesellschaft
rainer hardenack
1998architektengesellschaft
prof. kurtz, leistner, hardenack + partner
1996Freier Mitarbeiter in verschiedenen Büros

Wettbewerbe
Freier Architekt
Architektenkammer Baden-Württemberg

1993Studium
Betriebswirtschaft Uni Mannheim
Architektur FH Kaiserslautern
Diplom
1964geboren in Mannheim